Der Förderverein Roma e.V. sucht ab sofort:

- für die Krabbelgruppe der Kindertagesstätte Schaworalle eine/n staatlich anerkannte/n Erzieher/in,

möglichst mit Erfahrung im Bereich der Arbeit mit Kindern unter drei Jahren. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach TVÖD, SuE 8, vergütet wird.
Die Kindertagesstätte Schaworalle wird vor allem von Kindern aus rumänischen Roma-Familien besucht. Die Krabbelgruppe bietet Platz für 10 Kinder im Alter von 6 Monaten bis drei Jahren. Voraussetzungen für die Arbeit sind Einfühlungsvermögen, Empathie, interkulturelle Kompetenz, Engagement und die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie gute und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Keine Führungsverantwortung
1 Vollzeitstelle
39 Wochenstunden
Kein Führerschein notwendig
Arbeitsort: 60311Ffm., Stoltzestraße 17
Befristung: nach einem Jahr unbefristet

- für den Kindergarten der Kita Schaworalle eine Erzieherin oder einen Erzieher.

Es handelt sich perspektivisch um eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach TVÖD S 9 vergütet wird. Die Kindertagesstätte Schaworalle wird vor allem von Kindern aus rumänischen Roma-Familien besucht. Die Kindergartengruppe umfasst 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.
Wir erwarten von der Bewerberinnen/dem Bewerber Empathie, interkulturelle Kompetenz, Engagement, Kreativität, Selbständigkeit und die Fähigkeit zur Teamarbeit. Erfahrungen in der Kita-Arbeit, im Bereich des Kindergartens insbesondere in der Bewegungserziehung und/oder der Sprachförderung sind wünschenswert.
Einstellungsdatum: ab sofort
Keine Führungsverantwortung
Arbeitsort: 60311 Frankfurt am Main, Stoltzestraße 14-16
Arbeitszeit: Vollzeit